Paarbegleitung
Das Besondere an dieser Ausbildung: wir haben es zu zweit gemacht. Wir lernen täglich neu Paarsein, lernen Liebe immer wieder neu zu finden, gemeinsam unsere Stärken zu fördern und uns immer wieder zu fordern mit unseren Macken, unseren Talenten, unseren Bequemlichkeiten, unserem Unwissen, unseren vermeintlichen Fehlern. Und unserem Willen gemeinsam all die Turbulenzen des Lebens durchzustehen. Dazu gehört Mut, Wissen, Einlassen, Hingabe und vor allem: Liebe
Wer Paar bleiben will, hat es in unserer Gesellschaft nicht leicht. Zwischen ganz eigenen Wünschen, gesellschaftlichen Ansprüchen und der Alltagsbewältigung klaffen oft große Gräben. Zeitnot bedroht die Liebe. Definitiv werden wir Ihnen keinen dauerhaften Frieden und unendliche Liebe versprechen. Krisen kommen – immer wieder, ob von außen oder aus uns selbst. Wie damit umgehen und möglicherweise andere Wege finden, das kann man lernen. Wir haben Werkzeuge an der Hand, die uns und Ihnen helfen können, neue Wege zu gehen und zu verbessern, was uns nicht gut erscheint. So wie jeder Handwerker übt seine Werkzeuge klug und sinnvoll zu nutzen, können wir Ihnen zeigen, wie wir es machen und immer wieder üben.
Fragen Sie sich :
Wer sind wir ? wozu das Ganze ? Das soll alles sein ?
Liebst du mich noch ? Liebe ich überhaupt noch ?
Was hält uns und was trennt uns ? Wie finden wir uns wieder ?
Wer bin ich und wer bist du?
Wenn Sie Unterstützung in der Krise wünschen, neue Energie und Impulse für Ihre Paarbeziehung , neue Perspektiven entwickeln oder einfach nur mal Neues lernen wollen:
Ich biete als Therapeutin mit fundiertem Hintergrund Paargespräche an. Auf Wunsch wird mein Mann die männlichen Kräfte unterstützen und an den gemeinsamen Begegnungen teilnehmen.
In der Regel dauert eine Begegnung 75 Minuten, Kosten 120 € / Paar wobei die Zeitdauer individuell angepasst werden kann.
Die Kosten werden leider von keiner Krankenkasse übernommen und müssen selbst getragen werden, obwohl die Wirksamkeit gemeinsamer Therapie nachgewiesen wurde. Die Paartherapie ersetzt keine Psychotherapie und ist nicht als therapeutische Ersatzmaßnahme gedacht. Allerdings können auch seelische Störungen oder Verletzungen im Miteinander zu tiefem Verständnis und/oder zu Heilung führen.
Paarsynthese ist ein paartherapeutisches Verfahren entwickelt von Michael Cöllen und seiner Frau Ulla Holm-Cöllen.
Paarsynthese lehrt ein paarbezogenes Menschenbild richtet sich an liebende und streitende Paare, die in der Krise Hilfe suchen oder ihre Liebespotentiale vertiefen, die kreative Entfaltung der Beziehungs- und Liebesfähigkeit und damit verbunden die Entwicklung der Persönlichkeit entdecken und weiterentwickeln wollen. Mehr gemeinsame Kompetenz für Liebe, Emotionalität, Sinnlichkeit, Resonanz und Konfliktbewältigung.
Paarsynthese verwendet in der konkreten Arbeit neben den Techniken der Tiefenpsychologie, der Gestalttherapie, der Traumatherapie und der Verhaltenstherapie zentrale Übungen aus dem Tao und Tantra. Darüber hinaus werden eigens für die Paararbeit entwickelte erlebnisintensivierende Methoden vermittelt.
Weitere Informationen gibt es hier: